Lippenbekenntnis zu Europa

(Zum Leserbrief von MdEP Albert Deß)

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt: EU-CSU-Dess beklagt das demokratisch erzielte Abstimmungsergebnis zur EU-Verfassung in Frankreich und Holland, und führt dies auf eine fehlerhafte Agrarpolitik zurück. Wie wenn alle Wähler Landwirte gewesen wären..
In einem anderen Leserbrief, wer hätte es anders erwartet, begrüßt Herr Dess die Abschaffung der Umweltbehörden in Schleswig-Holstein.
Gezeichnet von einer Karriere, die nichts anders als die Maximierung der Steuer-Subventionen der von ihm vertretenen Klientel im Sinn hatte, outet er sich nun, was Insider schon lange wussten,: ein knallharter Lobbyist einer Politik der Umweltzerstörung und damit, der Zerstörung der Zukunftschancen unserer Kinder.
Ich hoffe nur, dass er sich genauso vehement dafür einsetzt, das EU-Parlament abzuschaffen, dessen Abgeordnete, wie wohl jeder weiß, nichts zu sagen haben. Hier wäre ich mit ihm einmal einer Meinung, denn solche Abgeordnete brauchen wir nicht. Die Quittung für derart destruktive, ja menschenfeindliche Politik haben diese hochbezahlten Lobbyisten vom Schlage Dess´ schon in Frankreich und Holland bekommen.
Da hilft auch ein Lippenbekenntnis zu Europa - welches stark an Rotkäppchens Wolf erinnert – nichts. Da geht`s nicht um Europa, da geht`s um die Erhaltung der eigenen kleinen Machtfülle und vor allen Dingen um die Erhaltung der eigenen Posten und Pöstchen. Politik für alle Bürger sieht anders aus!
09.06.05
Hans Walter Kopp, Stadtrat Freie Liste Zukunft, 9.6.05Neumarkt: Lippenbekenntnis zu Europa
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang