Titel-Krimi trotz Sieg verloren

NEUMARKT. Die Quelle-Kicker ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Mit einem glatten 3:0 gegen die immerhin um die Relegation kämpfenden Tegernheimer nahmen sie dem ASV jede Chance, am letzten Spieltag doch noch den Titel in der Landesliga-Mitte zu holen.

Mit einer fast beispiellosen Aufholjagd und einer damit einhergehenden Sieges-Serie hatten die Neumarkter den Titel-Krimi bis zuletzt offengehalten. Allerdings war der Titel nur mehr mit "Hilfe" der führenden Quelle-Mannschaft möglich.

Bei einer Niederlage von Quelle Fürth wäre Neumarkt Meister gewesen, bei einem Remis hätte es (trotz Neumarkts besserem Torverhältnis) ein Entscheidungsspiel gegeben.

Doch es hat nicht sollen sein. Immerhin kann sich der ASV mit der Relegationsrunde trösten, die ihm freilich auch schon vor dem letzten Spieltag sicher war.

ASV Neumarkt - ETSV 09 Landshut 4:1 (1:0)

Yilmaz Topcu und Dimitrios Evangelou bedienten sich bei den ersten beiden Toren für den ASV gegenseitig: zuerst (15.) knallte Topcu nach langem Paß von Evangelou den Ball ins Netz - wobei der Innenpfosten etwas mithalf. Nach der Pause (55.) nutze Evangelou den Topcu-Paß zum 2:0.

Die Landshuter steckten keineswegs auf (was ihnen als Absteiger keiner übel genommen hätte) und schafften in der 58. Minute den Anschlußtreffer. In der 75. und 79. Minute machten dann aber Rekic und Hawa für Neumarkt den Sack zu.
04.06.05
Neumarkt: Titel-Krimi trotz Sieg verloren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang