Hohe Wahlbeteiligung

NEUMARKT. Schon als CSU-Kandidat Alois Karl am Sonntag um 8.30 Uhr seine Stimme abgab, sprachen Wahlvorstände von einer hoher Wahlbeteiligung.

Genau fünf Minuten nach dem Start des Urnenganges um 8 Uhr hatten am Sonntag schon sieben Wähler ihre Stimme abgegeben, hieß es beispielsweise aus dem Wahllokal ASV-Zentrum. Das sei zwar nicht repräsentativ, lasse aber schon auf eine höhere Wahlbeteiligung als bei den letzten Wahlen schließen.

Um 8.30 Uhr kam dann der "Mann des Tages", um seiner Wahlpflicht nachzukommen: Oberbürgermeister und CSU-Direktkandidat Alois Karl machte im zum Wahllokal umgebauten Keller des Gasthofes Sammüller zusammen mit seiner Familie seine Kreuzchen.

Auch wenn keiner der zahlreichen Journalisten und Fotografen Zweifel hatte, hinter welcher Partei die stehen, erbat sich Karl doch Privatsphäre - und verschwand kurz in der Wahlkabine.
18.09.05
Neumarkt: Hohe Wahlbeteiligung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang