"Erntedankfest" für Helfer

NEUMARKT. Für die Helfer bei der Pflege des LGS-Parks wird ein "Erntedankfest" veranstaltet.

Oberbürgermeister Alois Karl hat für das Fest die Organisationen und Personen eingeladen, die sich ehrenamtlich im Rahmen der "Initiative des Guten Willens" um die Pflege des LGS-Parks kümmern. Gleichzeitig rief er dazu auf, dass sich noch mehr Gruppierungen, aber auch einzelne Bürger an dieser Aktion beteiligen. Interessenten können sich bei Verwaltungsdirektor Josef Graf melden, Telefon 255-124.

Das "Erntedankfest" findet am Freitag von 17 bis 20 Uhr in der Arena im LGS-Park statt.

In diesem Jahr findet das "Erntedankfest" bereits zum siebten Mal statt. 1999 hatte Oberbürgermeister Karl die "Initiative des Guten Willens" ins Leben gerufen und schon im Herbst den damals 40 Helfern bei einem Fest Dank gesagt.

Insgesamt 13 Personen haben sich heuer bereit gefunden, an zwölf Tagen unter Anleitung der Stadtgärtnerei Pflegemaßnahmen im LGS-Park durchzuführen. Außerdem sind 18 Vereine und Gruppierungen aktiv, die jeweils einen bestimmten Bereich des Parks betreuen.

Darunter sind die Obst- und Gartenbauvereine, der Hildegardkreis, die Schiffsmodellbauer, die Hauptschule Weinbergerstraße, die Lebenshilfe, die Kleingärtner, die Rentner der Stadtverwaltung und der Kneippverein.

Außerdem sind im Park sechs Parkwächter unterwegs, die beispielsweise auf die Sauberkeit und das Hunde-Verbot im Park achten.
12.09.05
Neumarkt: "Erntedankfest" für Helfer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang