Daxenberger in Neumarkt

NEUMARKT. Die Grünen stellen ein Solar-Mobil vor dem Rathaus aus - und der Landesvorsitzende besucht eine Neumarkter Brauerei.

Am Freitag um 11 Uhr stehen MdB Hans-Josef Fell mit seinem Solar-Mobil und der Bundestags-Kandidat Dr. Roland Schlusche an Stand von B90/Die Grünen für Interessierte für Diskussionen zur Verfügung. Der Stand ist vor dem Rathaus in Neumarkt von 11 bis 12.30 Uhr aufgebaut.

Am Samstag ist der Landesvorsitzende der Grünen, MdL Sepp Daxenberger, zu Besuch in Neumarkt. Er besichtigt am Nachmittag die Lammsbrauerei.

Daxenberger ist seit 1996 Bürgermeister der Gemeide Waging am See. Was damals noch ein "Betriebsunfall" gewesen zu sein schien - war Waging doch eine ganz "normale" bayerische ländliche und "schwarze" Gemeinde - wurde dann 2002 manifestiert, als Sepp Daxenberger mit 76 Prozent im Amt bestätigt wurde.

Gleichzeitig wurden die Grünen stärkste Fraktion im Gemeinderat.

Daxenberger wird gemeinsam mit dem Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Roland Schlusche, die Neumarkter Lammsbrauerei besichtigen und sich über die Herstellung biologischen Biers auf Basis ökologischen Landbaus informieren.

Aktualisierung: Der Besuch der Lammsbrauerei wurde verschoben. Statt dessen besucht Daxenberger am Freitag einen Bio-Bauernhof im Landkreis Neumarkt. (Bericht hier)
31.08.05
Neumarkt: Daxenberger in Neumarkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang