Fahrer war sofort tot !

NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn bei Neumarkt starb am Samstagabend ein 48jähriger Monteur !

Der Mann hatte sich kurz vor 18 Uhr mit einem Kleinlastwagen auf der Autobahn Nürnberg-Regensburg in Fahrrichtung Nürnberg überschlagen. Nach Auskunft der Autobahnpolizei war er nicht angegurtet.

Ein 38 Jahre alter Beifahrer erlitt bei dem Überschlag mittelschwere Verletzungen und wurde ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.

Nach Auskunft der Polizei war der Kleinlastwagen zwischen Jura-Raststätte und Ausfahrt Neumarkt am Rödlberg mit etwa 130 Stundenkilometern auf der Überholspur unterwegs, als er ins Schlingern geriet. Wie andere Autofahrer berichteten, gelang es dem Fahrer jedoch, das Auto scheinbar wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Plötzlich brach das Fahrzeug aber nach rechts aus, überquerte die rechte Fahrspur und den Standstreifen, schleuderte an der Böschung entlang und überschlug sich dabei.

An dieser Stelle - rund 500 Meter vor einer Parkplatz-Einfahrt - befindet sich der in der Erde versenkte Beginn einer Leitplanke. Der Kleinlastwagen kam wieder auf die Räder und wurde wie bei einer Schanze auf die Leitplanke gehoben, wo er nach einer längeren Schlitterstrecke schließlich zum Stehen kam.

Der 48 jahre alte Fahrer war nach Auskunft der Polizei vermutlich sofort tot. Nach ersten Ermittlungen war er nicht angeschnallt.

Die beiden Insassen stammen aus Paderborn und waren offenbar auf dem Heimweg von Montage-Arbeiten in Österreich.

Während der Bergungsarbeiten und der Ermittlungen eine hinzugerufenene Gutachters wurde die rechte Fahrspur in Richtung Nürnberg gesperrt. Wegen des relativ geringen Verkehrs kam es aber nur zu kleineren Staus.
27.08.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Fahrer war sofort tot !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang