Viele halfen mit

NEUMARKT. Mit vielen Spenden und viel ehrenamtlicher Arbeit entstand am Deininger Kindergarten ein neuer Spielplatz.

Eltern, Kinder und Kindergartenteam wünschten sich einen zum Teil neu angelegten Außenspielplatz. In vielen Sitzungen wurde gemeinsam mit Fr. Hornek vom Landratsamt Neumarkt und Bürgermeister Alois Scherer eine Planung für den Außenspielplatz des Kindergarten St. Josef erstellt.

Diese Planung sah vor, das eine neue ebene Fläche für Ballspiele, ein Amphitheater und ein "Räuberhaus" mit Jägersitz neu erstellt werden. Außerdem sollten eine Korbnestschaukel und zwei Federwipptiere aufgestellt werden.

Um die Kosten in Grenzen zu halten, waren viele Stunden ehrenamtliches Engagement gefordert. Die Materialkosten in Höhe von rund 8.000 Euro wurden vom Träger mit 4.000 Euro bezuschusst und der Rest muss über Sponsoren und Aktionen des Elternbeirates finanziert werden.

Hier kam die Krippenausstellung aller CSU-Ortsverbände, die im vergangenen Jahr unter dem Zeichen des Außenspielplatzes stand, gerade richtig. Eine Spende in Höhe von 500 Euro wurde bereits übergeben. Ebenfalls mit übergeben wurde ein Gutschein über Arbeitsleistungen durch die CSU-Gemeinderatsmitglieder. Dieser Gutschein wurde nun in den vergangenen Wochen eingelöst. An mehreren Samstagen und Wochentagen wurden die Arbeiten mittlerweile größtenteils erledigt. Außerdem halfen Väter von Kindergartenkindern mit. Mit gutem Beispiel ging Bürgermeister Alois Scherer voran, der die Arbeiten stets mitbegleitete.

Durch das große ehrenamtliche Engagement von den vielen Helfern konnte der Kinderspielplatz des Kindergartens attraktiv gestaltet werden. Wiederum konnte durch diese Aktion "ein Mosaiksteinchen in Bezug auf eine familienfreundliche Gemeinde dem Gesamtbild hinzugefügt werden", hieß es in Deining.
23.08.05
Neumarkt: Viele halfen mit
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang