Neue Vorstandschaft

Die neue Vorstandschaft des Vereins der Freunde des Willibald-Gluck-Gymnasiums
Foto: Martin Sachs
NEUMARKT. Beim Verein der Freunde des Willibald-Gluck-Gymnasiums in Neumarkt wurde bei der Mitgliederversammlung die Vorstandschaft neu gewählt.
Sie besteht nun aus dem Vorsitzenden Reinhard Kroiß, dessen Stellvertreterin Doris Holler, der Schriftführerin Renate Schmidt, der Schatzmeisterin Prof. Dr. Susanne Schmidt-Pfeiffer und dem stellvertretenden Schatzmeister Horst Trummer. Als Kassenprüfer wurde Thomas Thumann bestellt.
Der Verein ist allein auf die Beiträge seiner Mitglieder und auf Spenden angewiesen - wo in den letzten Jahren ein Rückgang zu beobachten war. Für wichtige Grundpfeiler des schulischen Lebens konnten aber dennoch Gelder genehmigt werden. So werden auch dieses Jahr wieder die Buchpreise für besonders gute und engagierte Schüler finanziert ebenso wie Neuanschaffungen in der Schülerlesebücherei und die Wartung des viel genutzten Wasserspenders.
Bezuschusst werden außerdem die Chor- und Orchestertage in Wernfels, Anreisen zu Wettbewerben und auch bedürftige Schüler, um ihnen die Teilnahme an Fahrten zu ermöglichen.
22.05.26
Neumarkt: Neue Vorstandschaft