Gesucht und bewaffnet

NEUMARKT. Bei einer Verkehrskontrolle entdeckten Polizisten einen Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde - und ein verbotenes Messer trug.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Berngau wurde bei dem 46jährigen Autofahrer ein verbotenes Einhandmesser entdeckt.

Etwas später stellte sich dann auch noch heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth bestand.


Den Weg in den Knast konnte der Mann gerade noch abwenden, weil er gleich vor Ort die dem Haftbefehl zugrundeliegende Strafe in Höhe von knapp 400 Euro bezahlte.

Das Messer musste er allerdings abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
11.05.23
Neumarkt: Gesucht und bewaffnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang