Doch kein Todesfall ?

NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut hat seine Meldung über einen 280. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt überraschend zurückgezogen.

Wie berichtet hatte das RKI am Freitag einen neuen Corona-Todesfall verzeichnet, der von den örtlichen Behörden allerdings nicht bestätigt wurde.

Am Samstag meldete das RKI nun „-1 Todesfälle“; offenbar war die Meldung am Freitag irrtümlich erfolgt. Nähere Angaben dazu gab es vom RKI nicht.


Auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums liegen weiterhin zwei schwerkranke Patienten.

Am Samstag waren im Klinikum 18 der insgesamt 20 Intensivbetten belegt.

Aktualisierung: am Montag wurde der Todesfall doch noch offiziell bestätigt (Meldung hier)
31.12.22
Neumarkt: Doch kein Todesfall ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang