Dem Präsidenten gratuliert

NEUMARKT. Staatsminister Albert Füracker und die neue Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl nahmen an der Wahl des Bundespräsidenten teil.

Danach sprachen beide Frank-Walter Steinmeier ihre Glückwünsche zur Wiederwahl aus.

Füracker war bereits zum dritten Mal Mitglied der Bundesversammlung, für Hierl war es eine Premiere.


Steinmeier habe das höchste Amt der Bundesrepublik Deutschland in den letzten fünf Jahren „souverän, integer und mit Würde ausgefüllt“, sagte Füracker. Die Stimme des Bundespräsidenten sei „stets ein ruhiger und hilfreicher Wegweiser“.

Auch Hierl sagte, sie schätze Steinmeiers Persönlichkeit, zeigte sich aber verwundert, daß sich die Ampel-Koalition „nach der Besetzung von Bundeskanzler, Vizekanzler und Bundesfinanzminister nicht auf eine Frau als oberste Repräsentantin unseres Staates verständigen konnte“.
15.02.22
Neumarkt: Dem Präsidenten gratuliert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang