Wieder falscher Impfpaß

NEUMARKT. Für Besitzer gefälschter Impfpässe wird es immer enger: jetzt kassierte wieder ein Neumarkter eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Im Rahmen einer anderen Sachbearbeitung konnte bei einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 31jährigen Mann ein offensichtlich gefälschter Impfpass gefunden werden, teilte die Neumarkter Polizei am Freitag mit. Der Mann erhielt unter anderem eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.


Die Polizei warnte in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich davor, sich einen gefälschten Impfausweis zu verschaffen. Auch wenn er nicht eingesetzt wurde und der Mann ihn - wie offensichtlich in diesem Fall - nur in Besitz hatte sei der Tatbestand einer Straftat erfüllt.

Tatbestände im Zusammenhang mit falschen Impfbüchern können mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verfolgt werden.

Restaurantbesuch verwehrt

NEUMARKT. Am Autohof an der Neumarkter Autobahnauffahrt verwehrten Polizisten zwei Männern den Zutritt - sie hatten keinen gültigen Impfausweis.

Die Beamten hatten einen 20 und 34 Jahre alten Mann wegen einer anderen Sache kontrolliert und dabei zufällig erfahren, daß die beiden planten, im Restaurant des Autohofes zu speisen. Allerdings konnten sie keine gültigen Impf- oder Genesenenzertifikate vorweisen - und mussten deshalb hungrig weiterziehen.

Die Beamten wiesen sie auf die aktuellen Regelungen hin und erteilten einen Platzverweis.
14.01.22
Neumarkt: Wieder falscher Impfpaß
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang