Mann auf dem Dach

NEUMARKT. Glücklich endete ein Großeinsatz der Rettungskräfte in Berngau, wo ein Mann auf das Dach seines Hauses geklettert war.

Nach mehreren Stunden ließ sich der 39jährige Mann gegen 12.20 Uhr überreden, seine unausgesprochene Drohung vom Dach zu springen nicht wahrzumachen. Er konnte widerstandlos in Gewahrsam genommen werden.

Am Mittwoch-Morgen war der Rettungsdienst zu einer verletzten Person in die Neumarkter Straße in Berngau gerufen worden. Der 39jähriger Mann ließ sich aber nicht behandeln und zog sich daraufhin in seine Wohnung zurück.


Es bestand der Verdacht, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Möglicherweise stellte er deshalb eine Gefahr für sich selbst dar, insbesondere da er sich unvermittelt auf das Gebäudedach des zweigeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes begab und dort sitzen blieb.

Zur Unterstützung der Neumarkter Poliei wurden auch Spezialeinsatzkräfte und die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Oberpfalz hinzugezogen.

Gegen 12.20 Uhr ließ sich der Mann zur Aufgabe überreden und konnte widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Verletzungen, die er sich zu einem früheren Zeitpunkt selbst zugefügt hatte, wurden umgehend von einem Arzt behandelt. Danach wurde der Mann in eine Fachklinik gebracht.

Eine Gefahr für andere Personen bestand nicht, hieß es von der Polizei.

Die Neumarkter Straße und die anliegenden Straßen waren im betroffenen Bereich für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.
18.11.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mann auf dem Dach</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang