Die dümmsten Kälber...

NEUMARKT. Trotz vom Festplatz aus sichtbarer Polizeikontrollen fuhren in Eutenhofen etliche betrunkene Motorradfahrer einfach los...

Eine negative bilanz zog die Polizei zum Motorradtreffen in Eutenhofen. Neben einer ernsthaften Schlägerei registrierte sie etliche betrunkene Motorradfahrer, die sich nicht einmal von der vom Festplatz aus deutlich sichtbaren Kontroll-Stelle der Polizei abschrecken ließen...

Lob hatte die Polizei dagegen für die rund 4000 Besucher der "B 1-Sommerreise" in Lengenfeld.

Beim stark besuchten Motorradtreffen in Eutenhofen kam es am Sonntag gegen 02.30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung (wir berichteten), bei der ein 32jähriger Dietfurter eine Kopfplatzwunde und ein Hämatom am linken Auge davon trug. Der Schläger, etwa 28 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank, flüchtete unerkannt. Ansonsten verlief das Treffen, das die Veranstalter gut im Griff hatten, eher ruhig.

Leider mussten bei einer gezielten Alkoholkontrolle am Sonntag Vormittag vier Motorradfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr beanstandet werden. Einen erwartet ein Bußgeldverfahren mit mindestens einem Monat Fahrverbot, die weiteren Drei ein Strafverfahren. Ihre Führerscheine wurden sofort sichergestellt.

Das Verhalten dieser Verkehrsteilnehmer sei umso verwunderlicher, als die polizeiliche Kontrolle in Sichtweite des Treffpunktes der Motorradfreunde stattfand. Die Polizei bat in diesem Zusammenhang "nochmals alle Kraftfahrer und Festbesucher, ihr Gefährt stehen zu lassen oder erst gar nicht damit zum Fest zu fahren, wenn sie Alkohol konsumieren". Man werde auch weiterhin bei allen Veranstaltungen mit Kontrollen präsent sein, hieß es.

Bayern 1-Sommerreise

Die ebenfalls stark frequentierte "B 1-Sommerreise" des Bayerischen Rundfunks in Lengenfeld mit rund 4.000 Besuchern verlief aus polizeilicher Sicht ohne Störungen. Die gezielten Alkoholkontrollen waren durchaus positiv - für die Kontrollierten. Es gab keinen Anlass zu Beanstandungen, hieß es von der Polizei.
08.08.05
Neumarkt: Die dümmsten Kälber...
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang