Finanzdirektor feiert

NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Kaplan und jetzige Eichstätter Finanzdirektor Domkapitular Leodegar Karg wird 65 Jahre.

Der gebürtige Hainsberger wurde 1972 im Ingolstädter Münster von Bischof Alois Brems zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in der Neumarkter Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“ und wurde 1980 zum Kreisjugendseelsorger im Landkreis Eichstätt und nebenamtlich zum Provisor von Schelldorf ernannt.

Im Jahr 1985 folgte seine Berufung zum Diözesanjugendpfarrer und Domvikar. Von 1989 bis 1997 leitete er als Domkapitular das Bischöfliche Seelsorgeamt. Seit 1. September 1997 ist er als Finanzdirektor verantwortlich für die finanziellen Belange der Diözese. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm er im Nebenamt die Leitung der Pfarrei Bergen.

Domkapitular Leodegar Karg ist außerdem außerordentlicher Firmspender im Auftrag des Bischofs und Vorsitzender des Vorstandes der Eichstätter Universitätsstiftung.
08.08.05
Neumarkt: Finanzdirektor feiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang