Deininger feiern mit

NEUMARKT. Eine Abordnung der Feuerwehr aus der Partnergemeinde Eggenburg (Niederösterreich) besuchte die Gemeinde Deining.

Die Delegation wurde von Bürgermeister Alois Scherer und Kreisbrandmeister Klaus Eichenseer begrüßt. Anlass des Besuches war nicht nur das Felsenkellerfest in Deining, sondern auch eine persönliche Einladung zum 125jährigen Jubiläum der Eggenburger Feuerwehr am Sonntag. Hier wird die Gemeinde Deining mit fünf Feuerwehren und knapp 70 Personen vertreten sein.

Den überwiegend jungen Feuerwehrmitgliedern wurde durch den Bürgermeister ein Überblick über die Gemeinde gegeben und das neu errichtete Fun-Park-Gelände gezeigt. Nach dem Besuch des Felsenkellerfestes wurde am nächsten Tag am Festgottesdienst teilgenommen und beim Frühschoppen noch ausgiebig über viele Gemeinsamkeiten der beiden Wehren geplaudert.

Nach einer Stärkung mit Deininger Schmankerl wurde die Heimfahrt angetreten.
06.08.05
Neumarkt: Deininger feiern mit
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang