Feier eskalierte

NEUMARKT. Eine Feier in Postbauer-Heng lief völlig aus dem Ruder: ein Mann knickte ein Bäumchen um, der andere riß das Nummernschild eines Autos ab.

Am Samstag gegen 2 Uhr kam es auf der Feier zu Streitigkeiten zwischen einem 21jährigen Mann und dessen 20jährigen Freundin. Plötzlich ging der junge Mann hinaus und brach vor lauter Wut einen kleinen Baum vor dem Haus ab.


Das ärgerte nun verständlicherweise den 51jährigen Bewohner, weshalb er auf den junge Mann losging. Der wurde dabei leicht am Hals verletzt. Der 51jährige Mann ging daraufhin weiter zum Auto des Jüngeren und riss dessen Kennzeichen ab.

Der 21jährige hatte deshalb Angst um sein Auto und fuhr damit weg, kam aber kurze Zeit später wieder zurück. Dummerweise war aber inzwischen schon die Polizei eingetroffen und die führte bei dem Autofahrer einen Atemalkoholtest durch, der prompt positiv verlief. Deshalb wurde sein Führerschein sichergestellt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.
25.02.19
Neumarkt: Feier eskalierte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang