Knarre im Handschuhfach

NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines Neumarkter Autofahrers wurde auf der Autobahn bei Altdorf eine Gasdruckpistole im Handschuhfach entdeckt.

Der 20jährige Neumarkter befuhr am Dienstagabend mit seinem Auto die A3 in Richtung Nürnberg. An der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann wurde er von einer Streife des Zolls aus dem fließenden Verkehr angehalten und kontrolliert.


Dabei fanden die Zollbeamten dann eine Gasdruckpistole im Handschuhfach seines Wagens. Die Waffe war zwar ungeladen, jedoch wäre zum Führen dieser Waffe ein kleiner Waffenschein nötig. Der junge Mann gab zu, keinerlei Waffenschein zu besitzen.

Die Luftpistole wurde sichergestellt und der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
15.08.18
Neumarkt: Knarre im Handschuhfach
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang