track systems verkauft !

NEUMARKT. Um 18.26 Uhr kam die offizielle Bestätigung: Pfleiderer hat seinen Geschäftsbereich track systems verkauft.

Nachdem neumarktonline bereits am Dienstag-Mittag berichtet hatte, daß eine Vertragsunterzeichnung über einen Verkauf des Pfleiderer-Geschäftsbereichs track systems an die Vossloh AG noch für den selben Tag erwartet wird, kam am frühen Abend prompt die Bestätigung.

Wir veröffentlichen die Ad hoc-Mitteilung, die uns um 18.26 Uhr erreichte:

Pfleiderer AG und Vossloh AG unterzeichnen Vertrag über Pfleiderer track systems.

Die Pfleiderer AG, Neumarkt/Opf. (ISIN DE0006764749) und die Vossloh AG, Werdohl (ISIN DE0007667107) haben nach einer Phase exklusiver Verhandlungen am heutigen Dienstag, 2. August 2005 einen Vertrag unterzeichnet, der den Verkauf der Pfleiderer track systems an die Vossloh AG vereinbart. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Aufsichtsräte beider Gesellschaften und steht außerdem unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die Kartellbehörden in den relevanten Märkten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Verkauf der Pfleiderer track systems beendet die Pfleiderer AG ihren strategischen Konzernumbau und konzentriert sich künftig ausschließlich auf den internationalen Ausbau ihres Geschäftsbereiches Holzwerkstoffe.
02.08.05
Neumarkt: <font color="#FF0000"><i>track systems</i> verkauft !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang