Seit geraumer Zeit verfolge ich nun mit großem Interesse die Wahlveranstaltungen der einzelnen OB-Kandidaten in Neumarkt. Soweit ich das übersehen kann, halten Frau Heßlinger, Herr Gloßner und OB Thomas Thumann diese jeweils abends ab und ermöglichen damit uns Arbeitnehmern und Selbstständigen auch die Teilnahme daran. Nur Herr Werner Thumann von der CSU lädt mehrfach in der Woche zum Frühstück.
Nun frage ich mich, wie die Urlaubs- und Überstundenregelung im Landratsamt, seiner Arbeitsstelle, gehandhabt wird. Offensichtlich scheinen hier Unterschiede zu anderen Arbeitsgebern da zu sein, denn welcher normale Arbeitnehmer erhält über einen so langen Zeitraum Urlaub? Womöglich ist Werner Thumann gar nicht mehr beruflich tätig? Oder wurde er gar von seinem Vorgesetzten und ebenfalls CSU-Mitglied Landrat Löhner komplett freigestellt? Bekommt er dennoch seine vollen Bezüge aus der Steuerkasse?
Viele Fragen für uns einfache Bürger, auf die wir keine Antwort bekommen. Frau Heßlinger von der SPD ist in jedem Fall noch im Landratsamt, an ihrer jetzigen Arbeitsstelle, anzutreffen. Eine dubiose Konstellation! Aber vielleicht habe auch einfach nur ich die falsche Berufswahl getroffen...?