Amberg: Fußgänger bei Unfall getötet !
Amberg. Eine 38-jährige Ambergerin war am Sonntag gegen 22.08 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bayreuther Straße/B 299 in Richtung Süden auf dem Weg in die Arbeit. Als sie die Fußgängerfurt der Ampelanlage zu Beginn der Erzbergbrücke erreichte, herrschte schlechte Sicht aufgrund Dunkelheit und Regen. Zudem war die Ampelanlage außer Betrieb, die Straßenbeleuchtung seit Donnerstag nach einem Unfall ausgefallen.
Genau in diesem Augenblick betrat ein Fußgänger, ein 58-jähriger Mann aus Amberg, an dieser Stelle die Fahrbahn. Er wurde frontal und ungebremst vom Pkw erfasst, zunächst gegen die Windschutzscheibe und dann über das Autodach auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schweren Schädel- und Brustverletzungen wurde der Mann ins Klinikum Amberg eingeliefert. Dort erlag er jedoch gegen 02.50 Uhr seinen Verletzungen. Da an der Unfallstelle bei dem Fußgänger deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
In Zusammenhang mit diesem Unfall bittet die Polizei Zeugen des Unfalles dringend, sich unter Telefon 09621/890-120 zu melden.
09.05.05
neumarktonline: Amberg: Fußgänger bei Unfall getötet !