Nürnberg. Am Mittwochmittag wurde ein Geschäft in Gostenhof von mehreren Räubern überfallen. Im Rahmen der Fahndung konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden.
Gegen 11.30 Uhr betraten zwei junge Männer das Geschäft in der Kernstraße. Sie bedrohten die Angestellte mit einem Pfefferspray und entwendeten mehrere Packungen Tabak im Wert von 35 Euro. Eine weiterer Mann stand dabei Schmiere.
Im Anschluss an den Raub flüchteten die jungen Männer in unbekannten Richtung. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten ein 19jähriger und zwei 15jährige Tatverdächtige festgenommen werden. Bei einem der drei wurden die Tatbeute sowie das Pfefferspray gefunden.
Die beiden 15jährigen Burschen wurden im Anschluss an die Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben, der 19jährige Tatvrdächtige wurde entlassen.
Gegen die mutmaßlichen Täter wurde durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet.