Festnahme am Flughafen

Erlangen. Am Ostersonntag kam zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern in der Erlanger Innenstadt (wir berichteten), bei der ein Mann durch Messerstiche erheblich verletzt wurde. Jetzt ging der Hauptverdächtige am Nürnberger Flughafen ins Netz.

Ein 26jährigerMann geriet damals gegen 5 Uhr mit zwei zunächst unbekannten Männern in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Eingangsbereich einer Gaststätte in der Paulistraße. Dort wurde das 26jährige Opfer von einem der beiden Männer mit einem Messer schwer verletzt. Der junge Mann musste daraufhin in einem Krankenhaus stationär behandelt werden, befand sich jedoch glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.


Zur Klärung des Ermittlungskomplexes wurde eine Ermittlungskommission "EKO Ritter" eingerichtet.

Nach umfangreichen und intensiv geführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen gelang es, zwei Tatverdächtige zu identifizieren. Im weiteren Verlauf nahmen die Ermittler am 25.April einen der beiden Männer fest. Es handelt sich um einen 17jährigen Jugendlichen aus Erlangen. Der Haftbefehl gegen den jungen Mann wurde zwischenzeitlich außer Vollzug gesetzt.

Der Haupttatverdächtige, ein 18jähriger Mann, hatte sich kurz nach der Tat ins Ausland abgesetzt. Er wurde nun am Mittwoch bei der Einreise in das Bundesgebiet am Nürnberger Flughafen festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Danach kam er in eine Justizvollzugsanstalt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen versuchten Totschlags.
09.05.19
neumarktonline: Festnahme am Flughafen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang