Nürnberg. Mit zwei renitenten Ladendieben mussten sich am Mittwochabend Polizisten beschäftigen. Zuvor hatten die mutmaßlichen Diebe einen Mitarbeiter bedroht.
Kurz vor 20 Uhr sprach der Mitarbeiter eines Supermarktes in der Strawinskystraße ein mutmaßliches Diebes-Pärchen an, da sie im Verdacht standen, Waren entwendet zu haben.
Die beiden Personen flüchteten sofort. Als der Mitarbeiter die beiden verfolgte, bedrohte ihn der 20jährige Mann. Daraufhin verständigte der Mitarbeiter die Polizei.
Im Rahmen der Fahndung konnte das flüchtende Pärchen angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete die 23jährige Frau durch Faustschläge und Tritte Widerstand. Der 20jährige Mann widersetzte sich ebenfalls und trat einen Polizeibeamten mit dem Knie. Die beiden wurden festgenommen und die geklauten Spirituosen und Lebensmittel sichergestellt.
Drei Polizeibeamte erlitten bei dem Einsatz Verletzungen. Eine Polizistin ist derzeit nicht mehr dienstfähig und musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.