Toter und Schwerverletzte
Regensburg. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B8 starb am Donnerstag ein 75jähriger Autofahrer.
Der 82jährige Unfallverursacher und seine 77jährige Ehefrau wurden lebensgefährlich verletzt.
Gegen 17 Uhr befuhr der 82jähriger Mann aus Regensburg zusammen mit seiner Ehefrau ine inem Opel Meriva die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz nach der Ortschaft Leiterkofen geriet der Wagen außerorts aus noch ungeklärter Ursache auf der geraden Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dort zunächst einen entgegenkommenden VW Polo eines 66jährigen Mannes aus dem Landkreis Regensburg. Dabei wurde der linke Außenspiegel des VW abgerissen.
Anschließend kollidierte der Opel frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Hyundai des 75jährigen Mannes aus dem Landkreis Dingolfing-Landau.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der alleine im Fahrzeug befindliche 75jährige Mann tödliche Verletzungen. Er musste durch den Einsatz technischen Gerätes durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden.
Der Unfallverursacher und seine Ehefrau wurden nach Erstversorgung durch Notärzte von Rettungsdienstfahrzeugen in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Zuziehung eines Sachverständigen an.
17.08.18
neumarktonline: Toter und Schwerverletzte