Bei Brand verletzt
Fürth. Am frühen Donnerstag-Morgen brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Hardhöhe ein Brand aus. Eine 65jährige Bewohnerin erlitt Verletzungen durch Rauchgasintoxikation.
Gegen 2.15 Uhr wurden Zeugen durch einen Rauchmelder auf den Wohnungsbrand in der Berlinstraße aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Balkon der Erdgeschosswohnung in Flammen und griff bereits auf das darüber liegende Stockwerk über.
Die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr evakuierten die Anwohner des Anwesens vorübergehend und retteten eine 65jährige Frau aus ihrer Wohnung. Der Rettungsdienst behandelte die Rentnerin vor Ort und brachte sie anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus. Sie erlitt leichtere Verletzungen durch Rauchgasintoxikation.
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten Ermittlungen am Brandort. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
26.07.18
neumarktonline: Bei Brand verletzt