Opa starb, Enkel verletzt

Neustadt a. d. Waldnaab. Bei einem Ausflug mit seinem Enkel ist am Samstag ein 74jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Der sechsjährige Bub wurde glücklicherweise nur leicht, ein anderer Autofahrer mittelschwer verletzt.

Der 74jährige Großvater aus Neustadt am Kulm wollte nach Angaben der Polizei mit seinem Enkel eine Spazierfahrt in seinem Opel-Corsa unternehmen

Offensichtlich übersah der Senior gegen 8.30 Uhr beim Überqueren der Staatsstraße einen aus Richtung Speichersdorf kommenden bevorrechtigten VW-Passat. Dieser stieß mit der Fahrzeugfront in die Fahrerseite des Opel Corsa.

Der Enkel, der sich während der Kollision auf der Beifahrerseite befand, wurde mit leichten Verletzungen in eine Kinderklinik verbracht. Der 39jährige VW-Fahrer aus dem Gemeindebereich Speichersdorf wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für den Senior kam jede Hilfe zu spät: er starb eingeklemmt ins einem Auto.

An beiden Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 25.000 Euro. Für die polizeilichen Ermittlungen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Neustadt am Kulm, Kirchenlaibach und Kemnath sicherten bei heißen Temperaturen die Unfallstelle und bargen den Leichnam mit einem Rettungsspreizer.

Insgesamt waren knapp 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch Kräfte des Roten Kreuzes übernommen. Die Betreuung der Angehörigen gewährleistete der Kriseninterventionsdienst.
14.07.18
neumarktonline: Opa starb, Enkel verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang