NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Ringstraße in Neumarkt entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Eine 59jährige Audi-Fahrerin befuhr gegen 17.35 Uhr die Ringstraße stadteinwärts, als auf Höhe der Dr.-Schrauth-Straße ein 36jähriger BMW-Fahrer nach links in die Ringstraße einbiegen wollte.
Die 59jährige Frau übersah den Vorrang des BMW-Fahrers. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16,000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der 23jährige Fahrer eines Audi konnte am Freitag gegen 18.10 Uhr in der Amnberger Straße nicht mehr rechtzeitig halten, als ein 38jähriger VW-Fahrer verkehrsbeding bremsen musste. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zu Verletzungen kam es nicht.
Ein 26jähriger Ford-Fahrer fuhr am Freitag gegen 14.45 Uhr an der Neumarkter Straße in Berg aus einer Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei den Opel-Corsa einer 58jährigen Frau. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro.