NEUMARKT. Verkehrte Welt: in einem von drei Fällen von Unfallflucht in Neumarkt sucht die Polizei nach dem "unschuldigen" Unfallbeteiligten.
Einer sehr aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht in der Mühlstraße geklärt werden konnte. Sie beobachtete am Freitag gegen 18 Uhr, wie der Fahrer eines BMW beim Ausparken gegen einen geparkten VW-Polo stieß. Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da sich die Zeugin das Kennzeichen des Verursachers notiert hatte, konnten nun strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn eingeleitet werden. Der Schaden am VW-Polo wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Am Freitag zwischen 20.30 und 20.45 Uhr wurde beim Autohof 24 an der Neumarkter Autobahn-Ausfahrt ein ordnungsgemäß abgestellter Auflieger beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand an dem Auflieger ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Die Polizei Neumarkt sucht nach einem Unfallbeteiligten, der am Samstag gegen 12.15 Uhr in einem Verkehrsunfall in der Dammstraße auf Höhe "Neuer Markt" beteiligt war. Eine 70jährige VW-Fahrerin hatte von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur gewechselt, als sie die Dammstraße in Richtung Amberger Straße befuhr. Dabei kam es zu einer leichten Berührung mit einem anderen Auto, das auf der linken Fahrspur ebenfalls stadtauswärts fuhr. Trotz deutlicher Anhalteaufforderung der Unfallverursacherin habe der Fahrer des anderen Wagens seine Fahrt fortgesetzt. Dieser Unfallbeteiligte soll sich umgehend mit der Neumarkter Polizei melden.