NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen am Montag wurden zwei Autofahrer verletzt. Zu einem der Unfälle sucht die Polizei noch Zeugen.
Gegen 12.30 Uhr übersah ein 45jähriger Seat-Fahrer in Neumarkt an der Kreuzung Feldstraße/Badstraße die Vorfahrt eines 53jährigen Ford-Fahrers. Beim zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Gegen 19 Uhr fuhr ein erheblich betrunkener 62jähriger Fiat-Fahrer auf der Staatsstraße von Seligenporten in Richtung Postbauer und verlor am Kreisverkehr Pavelsbach die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schleuderte auf die Grünfläche des Kreisverkehrs und kollidierte mit zwei Richtungstafeln. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass der Mann erheblich alkoholisiert ist, erfolgte eine Blutentnahme. Der Führerschein wird zu einem späteren Zeitpunkt sichergestellt, da er noch nicht gefunden werden konnte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Gegen 17.30 Uhr kam ein 82jähriger Opelfahrer auf der Staatsstraße von Freystadt in Fahrtrichtung Michelbach auf halber Strecke wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der nassen Fahrbahn ab, fuhr in ein angrenzendes Maisfeld und beschädigte noch ein aufgestelltes Feldkreuz. Der Senior wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Neumarkter Klinikum. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.
Gegen 17.40 Uhr befuhr ein 34jähriger Seat-Fahrer die Staatsstraße von Deining in Fahrtrichtung Seubersdorf und wollte auf Höhe Waltershof nach links abbiegen. Ein nachfolgender 29jährige Golffahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen hinten auf. Dabei wurde der Seat-Fahrer leicht verletzt. Er wurde von einem Rettungswagen ins Neumarkter Krankenhaus gebracht Der Gesamtschaden beider nicht mehr fahrbereiter Autos beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Zum letzten Unfall sucht die Neumarkter Polizei Zeugen unter Telefon 09181/4885-0, da der Golffahrer angab, das vorausfahrende Fahrzeug hätte nicht geblinkt.