NEUMARKT. Drei Verletzte und mindestens 50.000 Euro Sachschaden gab es bei zwei Verkehrsunfällen am Montag in Lengenfeld und bei Breitenbrunn.
Gegen 10.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2220 auf Höhe der Autobahnzufahrt kurz vor Lengenfeld zum Zusammenstoß zwischen dem BMW einer 45jährigen Frau und dem Ford-Transitz eines 53jährigen Kurierfahrers. Die Dame übersah beim Linksabbiegen auf die Autobahn den entgegen kommenden Transporter. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des Lieferwagens wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro.
Gegen 17.40 Uhr wollte ein 54jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2234 auf Höhe Breitenegg geradeaus überqueren. Er übersah dabei jedoch einen vorfahrtsberechtigten Fiat, der aus Richtung Parsberg kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Fiat wurde noch gegen eubeb Mercedes geschleudert, der im Kreuzungsbereich stand. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der 49jährige Fiat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr Breitenbrunn war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung im Einsatz.