NEUMARKT. Mit drei Schluckspechten auf und in unterschiedlichen Fahrzeugen hatte die Polizei zu tun - einer kam selbst mit dem Auto zur Dienststelle.
Am Freitag gegen 3 Uhr morgens befuhr ein 49jähriger Radfahrer den Radweg entlang der Bahnlinie Postbauer-Heng in Richtung Neumarkt und stürzte auf halber Strecke alleinbeteiligt. Dabei zog er sich eine leichte Verletzung zu. Ein Zeuge fand den Verletzten am Boden sitzend vor und verständigte die Polizei. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Verletzte wurde ins Klinikum gebracht.
Ein 48jähriger Mann kam mit seinem Auto am Donnerstag gegen 11 Uhr zur Polizeidienststelle in Neumarkt, um eine Aussage zu machen. Dabei stellte der Polizeibeamte fest, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest wurde veranlasst und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot erstellt. Die Weiterfahrt mit dem Auto wurde natürlich unterbunden.
Am Donnerstag gegen 20.20 Uhr wurde ein 59jähriger Roller-Fahrer in Neumarkt in der Brunnenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass am Roller noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2010 angebracht war. Außerdem wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet.