NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet und im Raum Pyrbaum wurden ein junger Motorradfahrer und vier Autofahrer verletzt.
Leicht verletzt wurden am Samstagnachmittag zwei Autofahrer im Gemeindebereich von Pyrbaum. Eine 49jährige Frau missachtete beim Überqueren der Möninger Straße die Vorfahrt eines VW-Golf-Fahrers, der ortsauswärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16.000.Euro. Die Unfallstelle wurden während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr abgesichert.
Am Freitag kurz nach 16 Uhr, bog eine 77jährige Fiat-Fahrerin von der Jahnstraße in Neumarkt in die Pelchenhofener Straße ab und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 17jährige Motorradfahrer. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mußte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro
Ebenfalls am Freitag gegen 18.40 Uhr übersah eine 18jährige Fahranfängerin mit ihrem VW Golf an der Kreuzung Amberger Straße/ Altdorfer Straße das Rotlicht für ihre Fahrtrichtung und fuhr auf den vor ihr stehenden Skoda auf. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Skoda noch auf einen stehenden Opel-Astra aufgeschoben. Der Fahrer des Skodas und auch der Fahrer des Opels wurden leicht verletzt und mußten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 14.000 Euro.