Wilde Verfolgungsjagd

NEUMARKT. Ein besoffener und bewaffneter Autofahrer lieferte sich in Neumarkt mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd - auch über eine rote Ampel.

Der 25jährige Mann flüchtete anschließend zu Fuß, konnte aber am Oberen Markt festgenommen werden. Im Auto fanden die Polizisten eine verbotene Schreckschußwaffe und ein Einhandmesser. Weil der Mann Suizidabsichten äußerte, kam er in ein psychiatrisches krankenhaus.


Am Mittwoch gegen 20.20 Uhr bog der 25jährige Ford-Fahrer von der Pelchenhofener Straße kommend mit quietschenden Reifen und ausbrechendem Heck nach links in die Amberger Straße ab. Daher beabsichtigte eine Polizeistreife ihn zu kontrollieren.

Der Ford-Fahrer reagierte jedoch nicht auf Anhaltesignale und Blaulicht, sondern flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Er befuhr die Amberger Straße stadteinwärts und bog bei Rotlicht nach links in die Straße Am Evangelienstein ab. Hier musste er an der Kreuzung zur Mühlstraße wegen der dortigen Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Daraufhin flüchtete er zu Fuß in Richtung Weiherstraße.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung wurde er durch eine Zivilstreife der Polizei im Bereich des Oberen Marktes entdeckt und festgenommen. Der Mann stand nach Polizeiangabenunter erheblichen Alkoholeinfluss. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Im Fahrzeug des Beschuldigten wurden eine verbotene Schreckschuß-Waffe und ein Einhandmesser griffbereit im Fußraum des Autos entdeckt und sichergestellt.

Da der Mann mehrmals äußerte, sich das Leben zu nehmen, wurde er nach einem Fluchtversuch gefesselt und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
27.04.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Wilde Verfolgungsjagd</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang