NEUMARKT. Im nächsten, nun anstehenden Bauabschnitt der Generalsanierung soll ein notwendiger Neubau am Kloster in Plankstetten eine Lehmfassade erhalten.
Das soll am Freitag offiziell bekanntgegeben werden, wenn Umweltministerin Ulrike Scharf zu einem Gespräch in der Benediktinerabtei erwartet wird. Dort soll über den weiteren Fortgang der umfangreichen Sanierungsarbeiten berichtet werden.
Seit vier Jahren werde sich bemüht, für den nächsten Bauabschnitt der Generalsanierung (Teil II, 2. Bauabschnitt) eine tragfähige Finanzierung zu finden, hieß es. Durch die Unterstützung und das Zusammenwirken von Politik, Ministerien und Behörden könne das Projekt nun starten. Eine entsprechende Planung liege bereits vor.
Am Freitasg soll der Öffentlichkeit das Bauprojekt vorgestellt werden, das neben denkmalpflegerischen, insbesondere auch unter ökologisch nachhaltigen und energieeffizienten Gesichtspunkten durchgeführt werden soll. So werde. der notwendige Neubau mit einer innovativen Lehmfassade gestaltet.
An dem Gespräch nehmen auch der Regierungspräsident und der Bezirkstagspräsident teil.
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.