NEUMARKT. Eine zwölfjährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto erfaßt, blieb aber unverletzt. Nur das Fahrrad wurde demoliert.
Eine zwölfjährige Radfahrerin befuhr am Freitag gegen 14.50 Uhr die Roseggerstraße und wollte die Kreuzung zur Wallensteinstaße überqueren. Sie radelte in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei den Mercedes einer 64jährigen Frau. Die junge Radfahrerin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.
Eine 78jährige Fahrerin eines Toyota fuhr am Freitag gegen 13 Uhr von Berg kommend in den Kreisverkehr am Berliner Ring ein und missachtete dabei die Vorfahrt des im Kreisverkehr fahrenden Skoda einer 50jährigen Frau. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Der 32jährige Fahrer eines Lastwagens fuhr am Freitag gegen 12.40 Uhr am Föhrenweg in Neumarkt in Fahrtrichtung Badstraße, als auf Höhe des Kreisverkehrs ein 83jähriger Opel-Fahrer die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt mißachtete. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ein 20jähriger Citroen-Fahrer fuhr am Freitag gegen 17.50 Uhr auf der Bergstraße in Neumarkt trotz Gegenverkehr an mehreren geparkten Fahrzeugen auf seiner Fahrbahnseite vorbei. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota, der von einem 51jährigen Mann gesteuert wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Verletzte gab es bei dem Verkehrsunfall nicht.
Ein 78jähriger Peugeot-Fahrer wollte am Samstag gegen 13 Uhr aus einer Parklücke des Rewe an der Ludwig-Wilfing-Straße ausfahren und übersah dabei einen hinter ihm querenden BMW, der von einem 27jährigen Mann gefahren wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Verletzt wurde niemand.