"Interaktive Kompetenzkarte"

NEUMARKT. Eine "Interaktiven Kompetenzkarte" soll zeigen, was die einzelnen Landkreis in Bayern interessierten Unternehmen bieten können.

Die am Dienstag mit großem Aufwand von der Ansiedlungsagentur des Freistaates Bayern vorgestellte Karte zeigt zwischen Nürnberg und Regensburg alllerdingts bei manchen Kritierien nicht viel mehr als eine große Brache. Auf der Karte sollen im Vorfeld der Expo-Real die regionalen Kompetenzen in Bayern vorgestellt werden.


„Regionale Kompetenzen sind im Standortmarketing und bei der konkreten Investorenbetreuung ein wichtiges Argument. Bayern ist in vielen Bereichen Weltspitze. Mit dieser interaktiven Karte wird es uns noch besser gelingen, diese Informationen in anschaulicher Form an die richtigen Zielgruppen zu bringen", sagte Wirtschaftsministerin Aigner.

Die Karte wurde im Auftrag von Invest in Bavaria entwickelt und soll sowohl Kompetenzen von Unternehmen, Clustern, Universitäten und Hochschulen wie auch universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen abbilden. Die Karte sei ein "hervorragendes Tool", branchenspezifische Informationen in den bayerischen Regionen zu bündeln und Investoren gezielt über potenzielle Partner zu informieren, so die Ministerin weiter. Darüber hinaus soll die Karte auch Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung einen Überblick über regionale Kompetenzen und Branchenschwerpunkte bieten.

Link zum Thema: "Interaktive Kompetenzkarte"
04.10.16
Neumarkt: "Interaktive Kompetenzkarte"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang