Bahnstrecke gesperrt

NEUMARKT. Am Sonntag-Vormittag kommt es wegen eines Polizeieinsatzes zu Behinderungen auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg.

Wie die Bahn um 9.45 Uhr mitteilte, ist die Strecke zwischen Nürnberg und Feucht gesperrt. Die Regionalzüge aus Richtung Nürnberg werden in Nürnberg zurück gehalten.


Die Züge aus Richtung Regensburg verkehren bis Ochenbruck und enden vorzeitig. Die Züge aus Richtung Ingolstadt werden derzeit noch an den Bahnhöfen zurück gehalten.

Die Linie S 3 verkehrt zwischen Neumarkt und Ochenbruck.

Aktuell konnte noch kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Aktualisierung: die Sperrung zwischen Nürnberg und Feucht wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen, hieß es von der Bahnam Vormittag. Es komme allerdings noch zu erheblichen Folgeverzögerungen. Auch könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Aktualisierung II: um 11.30 Uhr teilte die Bahn mit, daß die Beeinträchtigungen wegen der vorangegangenen Sperrung der Strecke Nürnberg - Feucht beendet sind und sich die Verkehrslage weitestgehend normalisiert hat.
02.10.16
Neumarkt: Bahnstrecke gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang