NEUMARKT. In die 17. Saison gehen in anderthalb Wochen die Verantwortlichen des KISH in Postbauer-Heng. Sie präsentieren wieder ein sehr anspruchsvolles und auch abwechslungsreiches Programm.
So gibt es einen bunten Mix aus neuen Bands und alten Gesichtern, die ab Herbst die Kleinkunstbühne besuchen.
Roxxtones präsentieren am 23.September ab 20 Uhr die Songs der Rolling Stones mit viel Herzblut. Mit zwei Gitarren, Schlagzeug, Bass und Gesang soll es ohne Schnörkel richtig zur Sache gehen.
Helmut A. Binser füllt mittlerweile in Bayern ganze Bierzelte und ist der Newcomer in der bayerischen Comedyszene. Am 7.Oktober kommt er mit seinem dritten Bühnenprogramm „Wie im Himmel“ ins Schloss.
Das musikalische Highlight findet am Sonntag 16.Oktober, um 19.30 Uhr statt. Die Verantwortlichen konnten den englischen Ausnahmegitarristen Aynsley Lister ins KISH holen. Seine Liveshows gelten bei Kennern der Szene als legendär und sollen ein absolutes Muss für jeden Bluesliebhaber sein.
Musik von Fans für Fans gibt es am 21 Oktber: Hard'n'Heavy-Klassiker der 80iger und 90iger Jahre bilden das Programm der Band "Iron H", alles Musiker mit jahrelanger Live-, Studio- und KISH Erfahrung.
Am 4.November kommt Britta T. mit Ihrer unverwechselbaren Art und Stimme ins KISH. Die Country-Sängerin hat in Nashville zwei Alben aufgenommen, trat mit Glen Frey von den Eagles und beim renommierten Montreux-Festival auf, war in Irland und Frankreich genauso unterwegs wie in Schweden und Italien.
Am 18.November macht dann die erfolgreiche Austropopband Austria 7 Station im KISH. Vor allem die Songs von Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer sind zentraler Bestandteil des umfangreichen Programms.
Das BB King Projekt widmet sich am 2.Dezember ganz dem musikalischen Vermächtnis von BB King. Das Programm soll die volle Palette von Kings Schaffen umfassen.
Zur Christmasrocknight am 16.Dezember erzählen Dr. Woos Rock´n´Roll Circus die History of Rock genau so, wie sie angeblichist: wild, aufregend, und vor allem musikalisch.