NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Donnerstag - darunter ein Frontalzusammenstoß - entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Gegen 17.30 Uhr fuhr im Gemeindebereich Lauterhofen eine 39jährige Frau mit ihrem VW-Passat die Ortsverbindungsstraße von Reicheltshofen kommend nach Traunfeld, als ein 62jähriger Mann mit seinem Traktor von rechts aus einem geschotterten Feldweg in die Ortsverbindungsstraße einfahren wollte. Der Traktor-Fahrer missachtete die Vorfahrt.Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand rund 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Gegen 19.30 Uhr bog in Neumarkt eine 58jährige Frau mit Pkw Peugeot von der Staatsstraße 2240 nach links in Richtung Pelchenhofen ab und sah, laut eigenen Angaben, nach dem Abbiegevorgang in den Rückspiegel. Dabei geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Die Peugeot-Fahrerin und der 44jährige Fiat-Fahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehren Neumarkt und Lippertshofen rückten aus. Die Straße war für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.