NEUMARKT. Ein Autofahrer, eine Beifahrerin, eine Radlerin und ein Mopedfahrer wurden bei drei Unfällen in und um Neumarkt verletzt.
Zwischen Mörsdorf und Mörslach fuhr am Sonntag-Mittag ein 36jähriger Mopedfahrer mit einem dreijährigen Kind vor sich auf dem Sitz und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, dessen 18jährige Fahrerin an der Landkreisgrenze nach rechts abbiegen wollte. Der Mopedfahrer erlitt leichte Verletzungen. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden.
Eine 79jährige Radfahrerin stürzte bei der Oldtimer-Ausstellung am Sonntag gegen 11.45 Uhr am Unteren Markt, als vor ihr plötzlich ein 56jähriger Fußgänger einen Schritt zurück machte und die Radfahrerin zu Fall brachte. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.
Am Sonntag gegen 19.45 Uhr fuhr ein 21jähriger Peugeot-Fahrer aus Richtung Mühlhausen kommend auf dem Münchener Ring in Richtung Neumarkt. Bei der Abzweigung auf Höhe Tierheim bremste er sein Fahrzeug ab - und fuhr gerade über die dortige Verkehrsinsel. Dabei streifte er ein Hinweisschild. Der Fahrzeugführer sowie seine 20jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro, Der Straßenmeisterei Neumarkt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.