NEUMARKT. Ein Autofahrer ist in Neumarkt einer Fußgängerin über den Fuß gefahren - und entfernte sich dann angeblich, ohne sich um die Frau zu kümmern.
Die Polizei sucht noch Zeugen zu dem Vorfall am Montag gegen 15.35 vor dem Neumarkter Ärztehaus in der Regernsburger Straße, da sich die Aussagen der Beteiligten widersprechen.
Der zunächst unbekannte Autofahrer wollte auf dem Parkplatz des Ärztehauses in eine Parklücke einfahren und rollte dabei einer 37jährigen Fußgängerin über den rechten Fuß. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und schlug anschließend mit ihrer Hand auf die Motorhaube des BMW, um auf den Unfall aufmerksam zu machen.
Die Frau gab an, dass sich der Autofahrer ohne Angaben seiner Personalien anschließend Richtung Ärztehaus entfernte habe. Er konnte anhand des Kennzeichens ermittelt und in einer Arztpraxis ausfindig gemacht werden. Bei ihm handelt es sich um einen 59jährigen Mann aus dem westlichen Landkreis Neumarkt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 melden.