CSU-Frauen besuchten Staatssekretär Albert Füracker in Nürnberg
NEUMARKT. Auf Initiative der Frauenunion Postbauer-Heng besuchten die Ortsverbände Berg, Neumarkt und Postbauer-Heng Staatssekretär Albert Füracker im Heimatministerium in Nürnberg.
Dabei zeigten sich die Besucher sehr interessiert über die Aufgaben ihres Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Neumarkt.
Albert Füracker schilderte die Aufgaben des erst im Februar 2014 eröffneten Ministeriums in Nürnberg. Zentrale Angelegenheiten des Heimatministeriums sind die Landesentwicklung und der Breitbandausbau.
Als weitere Schwerpunkte der Behörde in Nürnberg zählte Albert Füracker die Reformierung des Landesplanungsgesetzes, die Behördenverlagerung in strukturschwache Gegenden sowie die Verwaltung der Staatsbäder und Schlösser Nordbayerns auf. In Nürnberg sind derzeit 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Danach nahm sich Albert Füracker die Zeit, um Fragen der Besucher zu beantworten.