NEUMARKT. Ein Autofahrer, eine Radfahrerin und ein Fußgänger wurden bei drei Unfällen am Montag-Morgen im Neumarkter Stadtgebiet verletzt.
Eine 51jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 6.35 Uhr den Johann-Mois-Ring in Richtung Gerhard-Hauptmann-Straße und mißachtete an der Kreuzung zur Mussinanstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Toyota. Beim Zusammenstoß wurde der 48jährige Toyota-Fahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 8000 Euro.
Gegen 9 Uhr fuhr eine 51jährige VW-Fahrerin auf der Goldschmidtstraße in Richtung Ingolstädter Straße, um dort nach rechts in Richtung B8 einzubiegen. Dabei übersah sie eine von rechts auf dem Radweg der Ingolstädter Straße fahrende Radfahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die 60jährige Radlerin leicht verletzt. Am VW-Sharan entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro, am Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
In der Nürnberger Straße wurde gegen 9.10 Uhr ein 69jähriger Fußgänger, der bei „Grünlicht“ die Straße überquerte, vom Renault eines 86jährigen Autofahrers angefahren und leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.