NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Raum Mühlhausen entstand am Samstag rund 17.000 Euro Sachschaden. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Die 31jährige Fahrerin eines Seat fuhr gegen 9.30 Uhr auf der Ortsdurchfahrt Mühlhausen in Richtung Berching, als kurz vor dem Ortsausgang aus der Industriestraße kommend ein 21jähriger Fahrer mit seinem VW die Hauptstraße geradeaus überquerte. Beim Zusammenstoß entstand Am Seat ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro, am VW in Höhe von rund 4000 Euro.
Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 25jährige Seat-Fahrerin von Erasbach in Richtung Sulzkirchen und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Der 28jährige Fahrer eines Audi A3 fuhr dahinter und wollte im gleichen Moment den Seat überholen. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Da bei einem Auto Öl auslief, musste die Feuerwehr Sulzkirchen gerufen werden. Der Rettungsdienst des Roten Kreuzes war vorsorglich an der Unfallstelle. Es wurde jedoch keiner der Beteiligten verletzt. Der Schaden am Seat beträgt etwa 5000 Euro, am Audi rund 3000,- Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Audi-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm offensichtlich bereits vor längerer Zeit entzogen worden.