NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Wochenende wurden an der Autobahn-Auffahrt Neumarkt und bei Karhof insgesamt fünf Menschen verletzt.
Am Samstag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 20jähriger Mann mit seinem Audi A3 an der Anschlussstelle Neumarkt auf die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf und wollte sofort einen vor ihm fahrenden Wagen überholen. Dabei beachtete er nicht den rückwärtigen Verkehr. Der von hinter heranfahrende 22jährige Fahrer eines VW-Passat konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Durch den Verkehrsunfall wurde der 20jährige Fahrer des Audi A3 sowie dessen Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz ins Klinikum transportiert. Am Audi A3 entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Am Passat entstand rund 6000 Euro Schaden.
Am Freitag gegen 9.15 Uhr fuhr eine 21jährige Autofahrerin mit ihrem Ford-Fiesta auf der Kreisstraße NM 4 von Neumarkt in Richtung Staatsstraße bei Karhof. An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt einer 76jährigen Autofahrerin, die mit ihrem VW-Golf von Höhenberg in Richtung Pelchenhofen fuhr. Beim Zusammenstoß wurden die 21jährige Ford-Fahrerin, die 76jährige VW-Fahrerin und deren 76jährige Beifahrerin jeweils leicht verletzt. Am Ford Fiesta entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro und am Golf in Höhe von 2000 Euro.