Künstler der Lebenshilfe Neumarkt stellen im Finanzamt aus
NEUMARKT. Mit einer kleinen Vernissage wurde im Finanzamt eine Bilderausstellung mit Werken von Schülern des Privaten Förderzentrums, der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe und Mitarbeitern der dazugehörigen Jura-Werkstätten eröffnet.
Unter der Anleitung von Jennifer Freimann, Gabriele Vogl-Knollmeyer und Margit Mohr waren in den vergangenen Monaten ein Vielzahl unterschiedlicher Werke im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich der Lebenshilfe Neumarkt entstanden. Das Finanzamt Neumarkt stellte nun Räume im Erdgeschoss und im ersten Stock für die Präsentation der Exponate zur Verfügung.
Die stellvertretende Amtsleitern Claudia Leimeter begrüßte gemeinsam mit den Geschäftsstellenleiter Siegfried Werner alle Künstler und brachte ihre Anerkennung für die gelungenen Werke zum Ausdruck. Dabei betonte Leimeter, dass die Ausstellung auch Ausdruck der guten Zusammenarbeit der Verbindung des Finanzamts Neumarkt mit der örtlichen Lebenshilfe sei. Seit einigen Monaten reinigen Mitarbeiter der Jura-Werkstätten die Behörde. So seien die Menschen mit Behinderung mittlerweile zum festen Bestandteil des Finanzamtes geworden und würden Respekt und Anerkennung für ihre tägliche Leistung genießen.
Besucher des Finanzamtes können noch bis Ende Juni die Bilder sehen.