NEUMARKT. Beim Überqueren von Bundesstraßen krachte es im Raum Neumarkt gleich zwei Mal heftig. Verletzt wurde dabei allerdings niemand.
Am Freitag wollte kurz nach 6 Uhr ein 23jähriger Autofahrer mit seinem Skoda von der Karl-Schiller-Straße kommend die Bundesstraße 299a beim Autohof 24 am Autobahnanschluß Neumarkt überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Ford. Das Auto des Verursachers wurde total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Ein 83jähriger Traktorfahrer wollte am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit seinem Gespann auf der Ortsverbindungsstraße von Tauernfeld kommend die Bundesstraße 8 geradeaus überqueren. Dabei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 18jährigen Opelfahrer, der auf der B 8 in Richtung Neumarkt unterwegs war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Während am Anhänger des 83jährigen Landwirts kein Schaden entstand, wurde der Opel des Fahranfängers total beschädigt. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro. Ermittlungen ergaben nun, dass der junge Mann wohl zu schnell unterwegs war. Sowohl gegen den Traktorfahrer wie auch gegen den Fahranfänger wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.