Das Polizeiorchester Bayern in früheren Jahren im Neumarkter Reitstadel
Foto:Archiv
NEUMARKT. Das Polizeiorchester Bayern präsentiert sich im Rahmen einer Konzerttournee mit dem Titel „Mit Schwung ins neue Jahr - und amerikanischem Groove“ auf Einladung der Neumarkter Polizei auch im Reitstadel.
Es soll ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Musikprogramm von den 45 professionellen Musiker am Sonntag, 25.Januar, um 17 Uhr geboten werden. Der Erlös kommt wie in früheren Jahren wieder armen Menschen in Peru zugute.
Der Chefdirigent, Prof. Johann Mösenbichler, wird das Orchester in bekannter Manier leiten.
Das Benefizkonzert beinhaltet Kompositionen von Johann Strauß bis Glenn Miller.
Begleitet werden einige Stücke von dem aus München stammenden Tenor Richard Wiedl. Er ist seit 1996 selbständiger Sänger und seine Tourneen führten ihn bereits von Südamerika, Skandinavien, Südafrika, Japan, Polen, Spanien bis nach Israel.
Das Benefizkonzert wird von der Polizeiinspektion Neumarkt ausgerichtet und der Erlös dieses musikalischen Highlights kommt einem Waisenhaus in Puno/Peru und einem medizinischen Zentrum in Arequipa/Peru zugute. Der Neumarkter Polizeichef Helmut Lukas hat direkte Verbindung zu den beiden Objekten und unterstützt durch Spendenaktionen seit mehreren Jahren diese Projekte, die ausschließlich sozial schwachen Menschen Hilfe bieten.
Die Schirmherrschaft für dieses Benefizkonzert hat übrigens Polizeipräsident Rudolf Kraus übernommen, der auch seine Anwesenheit mit Ehefrau zugesagt hat.
Karten im Vorverkauf gibt es zum Preis von 18 Euro (Abendkasse 20 Euro) Bei der Polizeiinspektion Neumarkt (Telefon 09181/4885-104) von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 15.40 Uhr.
Der Erlös des Benefiz-Konzerts geht an karitative Einrichtungen in Peru, zu denen der Neumarkter Polizei-Chef Helmut Lukas (rechts) Kontakt hat.