NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer fahren am Samstag zum Drittligaspiel nach Zschopau, um sich dort mit dem ansässigen TSV zu messen.
Dieser Gegner ist schwierig einzuordnen, da die Chemnitzer Vorstädter daheim eine sehr gute Bilanz haben, während die Auswärtsquote sehr zu wünschen übrig lässt. In eigener Halle musste man sich nur der VGF Marktredwitz geschlagen geben, während unter anderem die Topteams aus Niederviehbach und das bisher einzige mal auch Hammelburg besiegt wurden. Somit stehen viele Fragezeichen hinter der Mannschaft aus Sachsen.
Der ASV kann jedoch auf eine bisher kaum steigerungsfähige Hinserie zurückblicken und wird deswegen mit breiter Brust die lange Reise antreten. Dort wird sich dann auch zeigen, wie heimstark Zschopau wirklich ist.
Letztes Jahr erwischten die Jungs von Trainer Dietrich dort einen rabenschwarzen Tag und verloren glatt und sehr schnell 3:0. Diese Scharte gilt es auch wieder auszuwetzen, wenn die Mannschaft das letzte Mal in der Hinrunde auswärts antritt, um dann das letzte Spiel des Jahres daheim gegen den Tabellenzweiten aus Hammelburg zu bestreiten.